zum Hauptinhalt
Aus im Halbfinale: Andrea Petkovic.

Andrea Petkovic scheitert im Halbfinale der French Open in Paris an der Rumänin Simona Halep. Die 26 Jahre alte Darmstädterin unterlag am Donnerstagabend verdient in zwei Sätzen mit 2:6 und 6:7. Halep trifft im Finale nun auf die Russin Maria Scharapowa.

Von Petra Philippsen

Die Bewerbung war gut, die Hoffnungen berechtigt. Doch zum vierten Mal nacheinander zog Oberstdorf mit einer Bewerbung um eine Ski-WM den Kürzeren. Statt im Allgäu finden die nordischen Welttitelkämpfe 2019 nun in Seefeld. Die Enttäuschung ist riesig.

Ankommen ist alles. Unser Autor beim Zieleinlauf.

Unser Autor will Anfang Juli am deutschen Ironman in Frankfurt teilnehmen. Bei der Generalprobe wird er auf seinem normalsterblichen Rad unzählige Male überholt und nimmt das trotzdem als Kompliment.

Von Arne Bensiek

Eine Woche vor WM-Anpfiff haben in São Paulo mindestens 12 000 Menschen gegen die hohen Kosten für die Fußball-Weltmeisterschaft und gegen Immobilienspekulationen protestiert.

Anna-Lena Grönefeld hat mit dem Niederländer Jean-Julien Rojer den Mixed-Wettbewerb bei den French Open gewonnen und damit den zweiten Grand-Slam-Titel ihrer Tennis-Karriere gefeiert.

Der FC Bayern hat den renommierten Bundesliga-Manager Michael Reschke von Leverkusen nach München geholt. Der 56-Jährige soll beim Double-Sieger Sportvorstand Sammer unterstützen - dieser hatte eigens für Reschke ein neue Position im Verein schaffen lassen.

Bayer Leverkusens Manager Michael Reschke verlässt übereinstimmenden Medienberichten zufolge den rheinischen Fußball-Bundesligisten und geht zum FC Bayern München.