zum Hauptinhalt

Mo Farah ist wieder da! Der britische Doppel-Olympiasieger gewann bei der Leichtathletik-EM in Zürich nach 2010 den zweiten Titel über 10 000 Meter. Am Sonntag trifft er über 5000 Meter auf Arne Gabius. Der Tübinger war vor zwei Jahren hinter Mo Farah EM-Zweiter geworden.

Hartmut Nickel konzentriert sich künftig auf die Gartenarbeit mit seiner Frau.

"40 Jahre sind ja ein Stück Holz", sagt Hartmut Nickel - und beendet seine Trainerkarriere. Die Eisbären-Legende hat alle Meistertitel des Eishockey-Vereins aktiv miterlebt. In Berlin werden sie ihn vermissen - und nicht nur dort. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Jörg Leopold
Orks auf dem Weg ins Stadion.

Unser Kolumnist Frank Willmann war einst ein aufstrebender experimenteller Lyriker. Als solcher lebte er natürlich in einer Westberliner WG. Einmal kam ihm die Aufgabe zu, seine Mitbewohner zu einem Fußballspiel auszuführen. Es wurde ein für alle Beteiligten denkwürdiges Erlebnis.

Von Frank Willmann

Die von Diskus-Olympiasieger Robert Harting initiierte Deutsche Sportlotterie zugunsten einer besseren sozialen Absicherung von Spitzensportlern muss ihren für Ende September geplanten Start verschieben.

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat auf seine Torhüterproblematik reagiert und den vertragslosen Christian Wetklo bis zum 30. Juni 2015 verpflichtet.

Der Spanier Miguel Angel López hat den Europameistertitel über 20 Kilometer Gehen gewonnen. In 1:19:44 Stunden ging der WM-Dritte am Mittwoch am Ufer des Zürichsees als Erster über die Ziellinie.

Andrea Petkovic weinte nach ihrem Erstrunden-Aus in Cincinnati. Die Viruserkrankung ist zwar auskuriert, dafür läuft es auf dem Tennisplatz nicht mehr - und das keine zwei Wochen vor den US Open.

Gerardo Martino ist der neue Trainer der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft. Der ehemalige Coach des FC Barcelona wurde am Dienstag vom Fußballverband AFA als Nachfolger von Alejandro Sabella bestätigt.