zum Hauptinhalt

American Football-Rekordmeister Braunschweig Lions hat das Finale um die German Bowl XXXVI der German Football League (GFL) gegen die Schwäbisch Hall Unicorns in Berlin überlegen mit 47:9 (34:3) gewonnen.

Der afrikanische Fußballverband CAF hat den Antrag von Gastgeber Marokko auf Verschiebung des Afrika-Cups wegen der Ebola-Epidemie abgelehnt. Das teilten die Organisation am Samstag auf ihrer Homepage mit.

Lisa-Katharina Hill hat im Stufenbarren-Finale der Turn-Weltmeisterschaften in Nanning den siebten Platz belegt. Beim Sieg der Chinesin Yao Jinnan (15,633) kam die Stuttgarterin am Samstag nach kleinen Haltungsfehlern auf 14,333 Punkte.

Drei Mal Mitgefühl. Hans Georg Näder, Eva Hassmann und Peter Maffay (v.l.) engagieren sich für Straßenkinder.

Los ging es zur Fußball-WM, und fertig sein soll das Tabalugahaus zu den Paralympics 2016: Prominente wie Peter Maffay, Jogi Löw und Hans Georg Näder - sowie der Tagesspiegel sammeln für Kinder aus den Favelas.

Von Annette Kögel