zum Hauptinhalt

Titelverteidiger THW Kiel hat am Mittwochabend seine Siegesserie in der Handball-Bundesliga der Männer fortgesetzt und den SC Magdeburg klar mit 34:22 (16:10) bezwungen. Die Füchse sind nach dem Sieg in Lübbecke nun Fünfter

Rudiiiiismus pur: Der Tante-Käthe-Altar.

Fußball und Bier heißt die Dauerveranstaltungsreihe bei Tante Käthe, der Fußballkneipe am Mauerpark in Prenzlauer Berg. Während im Fernsehen eine Westfälische Fußballoper läuft, verschönern drinnen die Bierkapellmeister den Abend. Ein Umtrunk.

Von Frank Willmann
Großer Turf. Jockey Ryan Moore ließ der Konkurrenz mit Protectionist keine Chance.

Überraschung in Australien: Der Hengst Protectionist gewinnt als erstes deutsches Pferd den legendären Melbourne Cup. Auch die rund 100.000 Zuschauer können es kaum glauben.

Von Alexander Hofmann
Der König von Old Trafford. Louis van Gaal sollte Uniteds schwache Saison unter David Moyes vergessen machen.

Auf Manchester Uniteds schlechtesten Saisonstart seit 1986 reagiert Coach van Gaal mit derben Worten. Dabei ist es offensichtlich, dass der Holländer Probleme mit seiner Startruppe hat.

Von Kit Holden

Football-Profi Adrian Peterson muss nicht wegen Kindesmisshandlung ins Gefängnis. Der Runningback-Star der Minnesota Vikings aus der NFL einigte sich am Dienstag (Ortszeit) laut Medienberichten mit der Staatsanwaltschaft im US-Bundesstaat Texas darauf, nicht gegen die Anklage anzugehen, die ihm rücksichtslose Körperverletzung vorwirft.

Der Umbrecher: Norbert Düwel soll den Umbruch beim 1. FC Union vollziehen. Doch bis jetzt ist noch nicht viel Neues entstanden.

Der 1. FC Union befindet sich im Umbruch und Trainer Norbert Düwel ist ständig auf der Suche: nach der richtigen Taktik, der richtigen Aufstellung, dem richtigen Personal. Klaren Konturen sind aber noch immer nicht zu erkennen. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Sebastian Stier