zum Hauptinhalt
Angreifer Marco Streller bejubelt seinen 1:0-Siegtreffer aus dem Hinspiel gegen den FC Liverpool.

Jährlich verlassen den Schweizer Dauermeister FC Basel die besten Spieler Richtung Bundesliga. Dennoch spielen die Baseler auf der internationalen Bühne regelmäßig groß auf. Beim letzten Gruppenspiel in Liverpool reicht bereits ein Unentschieden zum Weiterkommen.

Von Sven Goldmann
Endlich: Steven Skrzybski bejubelt sein erstes Tor in der Zweiten Liga.

Vor vier Jahren gab der Angreifer Steven Skrzybski sein Zweitliga-Debüt beim 1. FC Union, doch auf seinen ersten Treffer in der Zweiten Liga musste er bis zum vergangenen Wochenende warten. Gelingt ihm nun der Durchbruch?

Von Sebastian Stier
Lea Wolff, 14: "Der Barren ist mein Lieblingsgerät, aber ich habe auch keine Angst vor dem Schwebebalken"

In unserer Rubrik stellen wir Ihnen regelmäßig den Berliner Nachwuchssportler des Monats vor. Diesmal wird Dezember-Gewinnerin Lea Wolff gekürt. Die 14-Jährige Turnerin gewann im Oktober in ihrer Altersklasse den Kader-Cup im Mehrkampf - und träumt vom Olympiasieg.

Von Jörg Leopold
Neue Pracht für Olympia? Das IOC arbeitet daran.

Die Vorbehalte gegenüber dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) waren bislang ein Hindernis auf dem Weg einer Olympiabewerbung. Nun bewegt sich das IOC vorsichtig. Aber interessiert das überhaupt noch jemanden? Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Friedhard Teuffel