zum Hauptinhalt
Albas Niels Giffey macht sich laaaaaaaang.

Albas Basketballer haben die Vorrunde der Euroleague auf dem vierten Platz der Gruppe B abgeschlossen. Am zehnten Spieltag verloren die Berliner mit 67:70 (32:23) gegen Cedevita Zagreb.

Von Lars Spannagel
Der neue an der Seite: Eisbären-Trainer Uwe Krupp.

Zwar gewannen die Eisbären am Freitagabend ihr erstes Spiel unter dem neuen Trainer Uwe Krupp. Doch der Berliner Eishockey-Bundesligist tat sich beim 2:0 (1:0, 0:0, 1:0) gegen Straubing sehr schwer.

Von Jan Schröder
Die Cheerleader stehen in der NFL am Ende der Gehaltsliste.

Viele Mädchen träumen in den USA davon, Cheerleader zu sein. In der National Football League wird aus diesem Traum jedoch schnell ein Alptraum. Der Einsatz ist hoch, die Bezahlung gering. Deshalb gibt es nun Klagen.

Schluss mit Vollgas: Marco Reus wurde vorerst aus dem (Straßen)verkehr gezogen.

Über Jahre hinweg war Marco Reus mit seinem Auto im Straßenverkehr unterwegs, ohne jemals eine Führerschein-Prüfung absolviert zu haben. "Pure Ignoranz" urteilt unser Autor Felix Meininghaus. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Felix Meininghaus
Glanz ohne Gloria: Die Fifa-Zentrale in Zürich.

Gibt es noch Hoffnung für die Fifa? Nur wenn der Fußball-Weltverband sofort den Untersuchungsbericht von Michael Garcia veröffentlicht, meint unser Autor Lars Spannagel. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Lars Spannagel
Joselu zu seinem Elfmeter gegen den FC Ausgburg: "Ich schieße, Tor, Lars sagt Danke."

Wer ist ein schöner Bräutigam? Wer wird Herbstmeister 2029? Und welche Klamotten sind bald richtig angesagt? Die letzten Fragen an den Spieltag in diesem Jahr hat Johannes Nedo für Sie beantwortet.

Von Johannes Nedo
Tagesspiegel-Kolumnist Helmut Schümann.

Jahrelang fuhr der Fußball-Nationalspieler Marco Reus ohne Führerschein. Unser Kolumnist Helmut Schümann erinnert an andere schwierige Verhältnisse von Fußballprofis zu ihren Vehikeln.

Von Helmut Schümann