zum Hauptinhalt

Fußball-Profi Tolgay Arslan steht kurz vor dem Wechsel vom Hamburger SV zu Besiktas Istanbul. Nach übereinstimmenden Medienberichten hat der 24 Jahre alte Mittelfeldakteur sich mit dem türkischen Spitzenclub am Dienstag auf einen sofortigen Transfer verständigt.

Für fünf russische „Weltklasse“-Geher geht künftig nichts mehr. Die Anti-Doping-Agentur Rusada musste wohl endlich mal ein Zeichen setzte und verhängte empfindliche Strafen.

Beim Start der Bundesliga-Rückrunde soll in allen Stadien eine Trauerminute für den tödlich verunglückten Wolfsburger Spieler Junior Malanda eingelegt werden.

Ein Rückgrat, das trägt. Herthas Mannschaft hat in der Hinrunde unter zu vielen Wechseln gelitten. Für die Rückserie sucht Trainer Luhukay nach einer festen Stammelf.

In der Hinrunde war bei Hertha BSC selten ein klarer Spielstil zu erkennen - auch, weil zentrale Stammspieler lange ausfielen. Im Trainingslager in der Türkei arbeitet Jos Luhukay daher an einer tragfähigen Achse für die Rückrunde.

Von Michael Rosentritt
Alles im Blick. New Englands Spielmacher Tom Brady ist eine lebende Legende. Sebastian Vollmer (rechts) verschafft ihm als Mitglied der Offensive Line dabei die Zeit, die er für seine Würfe braucht.

Sebastian Vollmer hat großen Anteil am Erfolg seines Footballteams New England Patriots – als Beschützer seines Star-Quarterbacks. Um in das Super-Bowl-Finale einzuziehen muss er ihn in der Nacht zum Montag vor dem Berliner Björn Werner absichern.

Von Sebastian Stier
Wo ist hier den Knopf zum Anschalten? Pep Guardiola sprach in Riad davon, dass es eine "Ehre sei, hier zu sein".

Der FC Bayern München bestreitet ein Freundschaftsspiel in einem Land, in dem es Frauen verboten ist, ein Fußballstadion zu betreten. Für Pep Guardiola ist es trotzdem "eine Ehre, hier zu sein". Stefan Hermanns über das Phänomen: "Geld schlägt Moral".

Von Stefan Hermanns

Der deutsche Eishockey-Nationaltorhüter Rob Zepp hat in seinem sechsten Spiel in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit den Philadelphia Flyers eine bittere Niederlage kassiert.

Lindsey Vonn jubelt in einem fort.

Mit dem 63. Weltcup-Sieg ihrer Karriere hat Lindsey Vonn einen historischen Rekord aufgestellt. Daran sollte man sie bewerten, nicht an ihrem Promifreund. Ein Kommentar.

Von Johannes Nedo