zum Hauptinhalt
Nicht zu halten. Marshawn Lynch (24) auf dem Weg in die gegnerische Endzone.

Marshawn Lynch ist einer der spektakulärsten Spieler der NFL – und gleichzeitig ihr größtes Problemkind, weil er partout nicht mit den Medien spricht. Wegen seiner konsequenten Interview-Verweigerung hat die Liga vor dem Super Bowl den Machtkampf ausgerufen.

Von Axel Gustke

Celtic Glasgow hat das erste Stadtderby gegen Erzrivale Glasgow Rangers seit April 2012 souverän mit 2:0 (2:0) gewonnen und steht damit im Finale um den schottischen Fußball-Liga-Pokal.

Richard von Weizsäcker beim Schwimmen.

Richard von Weizsäcker ist tot. Der Altbundespräsident war ein großer Politiker - und ein begeisterter Sportsmann, vor allem Schwimmer. Vor zehn Jahren trafen Stephan-Andreas Casdorff und Markus Hesselmann ihn zum Interview über Glücksgefühle im Wasser, aber auch über Tennis, Fußball und Weizsäckers Erlebnisse bei Olympia 1936 - sowie über eine erneute Berliner Olympiabewerbung.

Von
  • Markus Hesselmann
  • Stephan-Andreas Casdorff

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat sich mit einer überragenden 64er Schlussrunde bei der Dubai Desert Classic noch auf den geteilten vierten Platz gespielt.

Die erst 17 Jahre alte Lydia Ko hat Golf-Geschichte geschrieben. Nach ihrem zweiten Platz beim LPGA-Turnier in Ocala/Florida wird die Neuseeländerin die Spitze der Damen-Weltrangliste übernehmen.

Im vorigen Jahrtausend spielte Martina Hingis zum ersten Mal bei den Australian Open. 1995 gab die Schweizerin ihr Debüt in Melbourne, als die Betonplätze noch grün waren. 20 Jahre später feierte die nun 34-Jährige auf dem mittlerweile blauen Bodenbelag ihren vielleicht bemerkenswertesten Grand-Slam-Titel.