zum Hauptinhalt
Jamel McLean fällt drei bis vier Wochen aus.

Alba Berlin muss nicht nur drei Niederlagen nacheinander in der Bundesliga verkraften, jetzt fallen auch zwei Schlüsselspieler aus.

Von Lars Spannagel
Kaum zu kommentieren. Uwe Krupp (hinten) am Sonntag bei der 3:6-Niederlage in München.

Wieder haben die Eisbären die direkte Qualifikation für die Play-offs verpasst. Noch können die Berliner die Saison in den Pre-Play-offs retten - doch selbst wenn das klappen sollte, müssen sie den Umbau der Mannschaft nach der Saison angehen - ein Kommentar.

Von Claus Vetter
Vor seinem Crash. Fernando Alonso.

Auch am Tag nach dem Umfall von Fernando Alonso sind die Umstände seines Unfalls nicht klar. Der Formel-1-Pilot ist weiter im Krankenhaus, sein Team versichert allerdings, dass sich der Spanier nicht ernsthaft verletzt habe.

Torwart als Torjäger. Marvin Hitz nach seinem Treffer.

Das Tor von Marvin Hitz war kein Zufall, findet unser Kolumnist. Denn die Torhüter von heute haben mehr Ballgefühl als ihre Vorgänger.

Von Dominik Bardow
Warum will mit mir nur keiner essen gehen? Zeit hätte Ciro Immobile (rechts) doch.

Unser Kolumnist staunt über den hungrigen Dortmunder Ciro Immobile und hat auch einen guten Vorschlag für den Italiener: Ab nach Berlin zu Hertha BSC: Dort gibt es mit Sicherheit einen Spieler, der für kulinarische Streifzüge zu haben wäre.