zum Hauptinhalt
Leiden mit Union. Fabian Schönheim und Toni Leistner (von links) haben genug von frühen Gegentoren.

In den vergangenen drei Spielen geriet der 1. FC Union jeweils schon in den ersten fünf Minuten in Rückstand - besonders schlimm war es am Wochenende bei der Niederlage in Leipzig.

Von Sebastian Stier
Christian Welp führte Deutschland mit einem verwandelten Freiwurf zum einzigen EM-Titel der Geschichte. Nun ist im Alter von 51 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.

Christian Welp war einer der ersten europäischen Basketballer in der NBA. 1993 führte er Deutschland mit einem verwandelten Freiwurf zum EM-Titel. Nun ist im Alter von 51 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Ein Nachruf.

Von Benedikt Voigt
Füchse-Trainer Dagur Sigurdsson tobte und gestikulierte an der Seitenlinie wie zu besten Zeiten.

Die Füchse Berlin stehen vor einer wichtigen Woche: Sowohl im nationalen DHB-Pokal als auch im europaweiten EHF-Pokal können die Berliner mit einem Sieg in das jeweilige Finalturnier einziehen.

Von Christoph Dach