zum Hauptinhalt
Japanisch für Anfänger: Kohei Narita traf für die Füchse gegen Wetzlar.

Die Füchse Berlin bezwingen die HSG Wetzlar, selbst Kohei Narita, eigentlich Spieler der zweiten Mannschaft, trifft beim 32:24-Sieg. Und ein künftiger Neuzugang spielt schon mal zur Probe vor - mit dürftigem Erfolg.

Von Christoph Dach

Klub-Chef Martin Kind hat bei Hannover 96 den Druck auf Trainer Tayfun Korkut etwas zurückgenommen. Für den Coach gebe es vor dem Samstag-Heimspiel gegen Borussia Dortmund kein Ultimatum, betonte der 96-Präsidentin mehreren Medien.

Mit Thomas Greiss im Tor haben die Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga eine erneute Niederlagen kassiert. Auch Dennis Seidenberg hatte mit Boston keine Freude.

Festtage in Schwarz-Gelb. Borussia Dortmund wird sich wohl nicht wieder für die Champions League qualifizieren. Das könnte den Klub in seiner Entwicklung bremsen.

Die Champions-League-Ära von Borussia Dortmund könnte heute gegen Juventus Turin vorerst enden. In der Bundesliga werden die Dortmunder kaum noch einen Platz für die Champions League erkämpfen können.

Von Felix Meininghaus
Olympische Insel. Die Stadt Hamburg will ihre Bauvorhaben auf dem Kleinen Grasbrook nur bei einer Zusage des IOC umsetzen. Animation: dpa.

Bürgerentscheid, starke internationale Konkurrenz und Kostenfrage: Hamburg steht nach dem Zuschlag als Bewerberstadt für Olympia vor großen Herausforderungen.

Von Friedhard Teuffel