zum Hauptinhalt
Ohne Platzreife? Sollte der Ryder Cup nach Bad Saarow kommen, dann muss noch etwas am Platz gemacht werden.

Nun ist es amtlich und eine gute Nachricht für alle Golf-Anhänger: Bad Saarow ist deutscher Kandidat für die Austragung des Ryder-Cups im Jahr 2022.

Von Jörg Leopold
Halbnackt in der S-Bahn. Die Wasserfreunde auf Werbetour für das Spiel gegen Istanbul.

Nach dem Auftritt der Fans von Galatasaray bei Alba gab es bei den Wasserfreunden Befürchtungen, dass auch das Spiel der Spandauer gegen Istanbul unliebsame Begleiterscheinungen haben könnte. Das erwies sich als haltlos - und Spandau siegte 10:9.

Von Klaus Weise
Halt, Polizei! Während in anderen Ländern wie in Frankreich Anti-Doping-Gesetze schon zu Ermittlungserfolgen im Spitzensport geführt haben, hat der Staat in Deutschland vor allem Anabolikadealer in der Bodybuilding-Szene erwischt.

Das Bundeskabinett hat den Entwurf für ein Anti-Doping-Gesetz beschlossen. Er sieht für Spitzensportler auch Gefängnisstrafen vor.

Von Friedhard Teuffel
Doppel-Weltmeister. Monoskifahrer Georg Kreiter.

Wenige hatten Monoski-Fahrer Georg Kreiter vor der WM in Kanada eine Goldmedaille zugetraut. Doch nun kehrte der Bayer sogar als Doppel-Weltmeister in die bayrische Heimat zurück

Von Nico Feisst

Der FC Barcelona darf das Finale des spanischen Fußballpokals gegen Athletic Bilbao am 30. Mai im heimischen Camp-Nou-Stadion austragen. Dies entschied der spanische Fußballverband (RFEF) in der Nacht zum Donnerstag in Madrid.

Die 18 Jahre alte Eiskunstläuferin Nicole Schott aus Essen hat bei ihrer Premiere das Finale der Weltmeisterschaften erreicht. Die zweimalige deutsche Meisterin belegte am Donnerstag vor 15 000 Zuschauern im Shanghai Oriental Sports Center Platz 19 nach dem Kurzprogramm.