zum Hauptinhalt
Sprung in neue Sphären. Jonas Hector darf sich Hoffnungen auf einen Stammplatz in der Nationalmannschaft machen. Foto: AFP/Stollarz

Der Kölner Außenverteidiger Jonas Hector gehört zu den Gewinnern der Nationalmannschafts-Woche - weil er auf einer Position überzeugt, auf der seit Jahren eine Vakanz herrscht.

Von Sebastian Stier
Ursache und Wirkung. Das Mercedes-Team setzte auf harte Reifen.

Eigentlich hatte das Formel-1-Team von Mercedes auch beim Großen Preis von Malaysia als unschlagbar gegolten. Doch es kam anders. Der Rennstall verschätzte sich bei der Reifenfrage – zum Ärger von Weltmeister Lewis Hamilton.

Von Karin Sturm

Die zweite Niederlage in Serie mussten die Basketballer der Dallas Mavericks bei den Indiana Pacers einstecken. Dirk Nowitzki konnte die Pleite trotz guter Leistung in der Endphase nicht abwenden.

Frauen-Siegerin Cynthia Chepchirci Kosgei (re.) freute sich mit der Zweitplatzierten Elizeba Cherono (beide Kenia) und dem Maskottchen.

Es war wieder einmal vieles zu bestaunen am Sonntag beim Halbmarathon in Berlin. Manche Athleten setzten bei dem Ereignis mit rund 24 000 Läufern auf Optik, für andere gibt es nur ein Ziel: irgendwie ankommen.

Von Frank Bachner