zum Hauptinhalt

Dem FC Chelsea fehlen auf der Insel nur noch sechs Punkte zum fünften Meistertitel. Am Sonntag kamen die Blues bei Verfolger FC Arsenal zu einem 0:0. Manchester United musste indes einen Dämpfer hinnehmen.

Juventus Turin verspielt ausgerechnet im Lokalderby die Möglichkeit zum vorzeitigen Titelgewinn. Unter den Fans bricht Gewalt aus. Gut läuft es in der Serie A dagegen für Miroslav Klose.

Die Schweiz war kein Prüfstein für die deutschen Handballer: Beim 30:18-Sieg vor rund 3500 Fans in Trier konnte Bundestrainer Dagur Sigurdsson viele junge Alternativen für die bevorstehende EM-Qualifikation gegen Spanien testen.

Der umstrittene Spanier Valverde machte sich selbst ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk und gewann zum dritten Mal den Frühjahrsklassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich. Die deutschen Radprofis waren chancenlos.

Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin

Vor dem Spiel am Sonntag gegen Spitzenreiter Ingolstadt belasten den 1. FC Union Berlin Lizenzprobleme. Der Erhalt der Lizenz ist kein Selbstläufer. Das Basteln an der Zukunft ist in vollem Gange.

Von Matthias Koch