zum Hauptinhalt
Richtiger Fokus: Bayerns Juan Bernat erwischt den Ball sogar mit geschlossenen Augen.

Unser Kolumnist Frank Lüdecke ärgert sich über die viele Vereine in der Fußball-Bundesliga, die sich auf die falschen Dinge fokussieren - und über den FC Bayern München, der nicht aus eigener Kraft Deutscher Meister wurde.

Zu spät: In der ersten Hälfte erreichte Valentin Stocker eine Flanke nur noch mit der Fußspitze und konnte den Ball nicht mehr auf das Bayern-Tor bringen.

Hertha BSC wollte gegen den FC Bayern München das aktuelle Spielsystem prüfen. Resultat: Nach der 0:1-Niederlage hadern die Berliner damit, den Meister nicht noch mehr geärgert zu haben.

Von Christoph Dach

Die Dallas Mavericks haben in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihr erstes Spiel gewonnen und ein schnelles Aus gegen die Houston Rockets vorerst vermieden.