zum Hauptinhalt
Tor des Tages. Berlins Niklas Stark (links) und Fabian Lustenberger jubeln nach dem Führungstreffer von Vedad Ibisevic (Mitte).

Hertha BSC gelingt mit dem Sieg beim 1. FC Köln ein Big Point, der die Bilanz dreht und Selbstvertrauen schenkt. Statt sechs Spielen ohne Sieg heißt es jetzt: Hertha hat nur eines der vergangenen elf Pflichtspiele verloren.

Von Stefan Hermanns
Sprunggewaltig. Magloire Mayaula zeichnet sich durch seine physische Stärke und sein intelligentes Spiel aus.

Der Volleyball half Magloire Mayaula, den Bürgerkrieg in der Heimat zu überstehen – jetzt spielt er in Bühl und trifft am Sonntag im Pokalfinale auf die Volleys aus Berlin.

Von Johannes Nedo
Und drauf. Diagonalangreifer Carroll spielt seit fünf Jahren für die Volleys.

Im Pokalfinale gegen Bühl setzen die BR Volleys auf Paul Carroll, den Mann für die wichtigen Spiele. Seit fünf Jahren nimmt der Australier als Identifikationsfigur und Botschafter des Klubs eine besondere Stellung ein.

Von Johannes Nedo