zum Hauptinhalt
Nils Petersen (l) von Freiburg jubelt nach seinem Tor zum 3:0 mit Maximilian Philipp.

Der SC Freiburg steht kurz vor der direkten Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. Bochums Simon Terodde erzielt seinen 20. Saisontreffer. Und St. Pauli kommt über ein 1:1 nicht hinaus. Die Freitagsspiele im Überblick.

Meister und Meisterschüler. Geschwindner und Nowitzki im Einzeltraining.

Dirk Nowitzkis Mentor Holger Geschwindner spricht im Interview über Rekordschütze Stephen Curry, den perfekten Wurf und die Rückkehr des Offensiv-Basketballs in den Play-offs der NBA.

Von Lars Spannagel
Sportler vom russischen Rollstuhlbasketballclub „Falcon“ beim Training.

Bei den Paralympics 2014 in Sotschi hat die russische Mannschaft in der Gesamtwertung gewonnen und ganz Russland feierte seine Helden. Hat sich seitdem das Verhältnis zu Sportlern mit Behinderungen dort verändert? Ein Besuch.

Glanzzeit. Ein Flutlichtspiel im ausverkauften alten Aachener Tivoli, Saison 2005/2006.

Vorstadtruine statt Fußballromantik – bei Alemannia Aachen ist zehn Jahre nach dem Aufstieg in die Bundesliga nichts mehr, wie es war. Unser Blendle-Tipp.

Von Stefan Hermanns