zum Hauptinhalt

Die Argentinier protestieren gegen die Folgen einer Hitzewelle und setzen die Regierung unter Druck.

Von Tobias Käufer
Einer für alle. Arvind Kejriwal und seine Partei sind beliebt bei den kleinen Leuten. Dass sie es überhaupt an die Macht schafften, gilt als Überraschung. Foto: Sajjad Hussain/AFP

Die Wahl von Arvind Kejriwal zum neuen Regierungschef des Stadtstaates Neu-Dehli ist überraschend Der Politnovize will die Korruption in ganz Indien bekämpfen – und begeistert die Massen.

Von Christine Möllhoff

Die große Koalition denkt offenbar über eine Verlängerung der Wahlperiode des Bundestags von vier auf fünf Jahre nach. Das war zuletzt im Reichstag nach 1893 der Fall. Es waren auch schon mal drei Jahre.

Von Albert Funk
Sie haben von Gönnern profitiert: die Parteien.

Die Großspenden an die Parteien haben sich 2013 mehr als verdoppelt – am meisten profitierten CDU und FDP. Aber sie sehen sich im Jahr der Bundestagswahl auch dem Vorwurf ausgesetzt, käuflich zu sein.

Von Katrin Schulze
Die Chaoyang Church in China - wie immer gut besucht.

Reklame zum Weihnachtsfest und Videoleinwände im Gottesdienst. Tagtäglich steigt die Zahl der Christen in China um Tausende an. Es ist die am schnellsten wachsende Religionsgemeinschaft weltweit. Von einem "Fieber" ist die Rede, einem "Hype". Woher rührt der Trend?

Von Malte Lehming