zum Hauptinhalt
Michelle Müntefering hat im Bundestag noch Großes vor.

Michelle Müntefering – ihre Bedeutung zeigt sich an ihren Posten. Der Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz und der Unterausschuss für Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik sind nur zwei davon.

Von Stephan-Andreas Casdorff
So frei! Nicht jeder Wikipedia-Eintrag zu einem Unternehmen, einer Person oder einem Thema ist vollkommen. Doch auch nicht alles ist manipuliert.

Parteien, Firmen und Organisationen legen Wert auf einen Eintrag bei Wikipedia – Manipulationen fliegen schnell auf.

Von Kurt Sagatz
Maliki mit Markierung: Der Ministerpräsident präsentierte am 30. April seinen gefärbten Finger als Wahlbeweis

Es war die erste Parlamentswahl nach Abzug der US-Truppen - und das Bündnis von Ministerpräsident Nuri al-Maliki holte die meisten Stimmen. Eine Bestätigung seiner Arbeit ist es jedoch nicht - den zum Regieren wird es nicht reichen.

Von Marc Röhlig
Fraktionschefs Oppermann (links), Kauder

Für die umstrittene Rentenreform der großen Koalition ist der Weg frei. Die Fraktionsspitzen der Regierungsparteien vereinbarten am Montag letzte Korrekturen am Gesetzentwurf - und stellten damit auch die Kritiker in der Union zufrieden.

Von Rainer Woratschka
Mediziner Patrick Ingiliz.

In Berlin ist Crystal noch eine Droge in bestimmten Szenen, sagt Patrick Ingiliz vom Medizinischen Infektiologiezentrum Berlin. Er betreut Patienten, die sich durch ungeschützten Sex oder gemeinsamen Drogenkonsum angesteckt haben.

Von Hannes Heine
In Berlin suchen Eltern oft monatelang verzweifelt nach einem Kitaplatz

Basteln, Renovieren, Gartenarbeit – Eltern tun fast alles, um in Berlin einen Kitaplatz zu ergattern. 28 Kindergärten stehen auf der Liste von Familie Klemm. Sie sagen: "Dieser Wahnsinn hat uns kaputt gemacht."

Von Maris Hubschmid
Oskar Lafontaine

Im März reisten vier Wahlbeobachter aus den Reihen der Linkspartei zum Referendum auf die Krim. Dieselben Leute, die diese Tour organisierten, holen nun den früheren Parteichef Oskar Lafontaine auf ein Podium nach Berlin.

Von Matthias Meisner
Mit einem im TV übertragenen Gebet am Ganges machte Modi deutlich, dass er seine religiösen Überzeugungen auch weiterhin in die Politik einbringen will.

Indiens Wahlsieger galt in den USA und anderen Staaten lange als geächtet. Nun muss sich der Westen mit ihm arrangieren. Auch US-Präsident Obama umwirbt den designierten Premier.

Von Christine Möllhoff