zum Hauptinhalt
Bei Klima ist Europa nicht mehr Vorreiter.

Was der Europäische Rat in Sachen Klimaschutz mühsam ausgehandelt hat, ist enttäuschend. Europa könnte ehrgeiziger sein und sehr viel mehr tun. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Dagmar Dehmer
Die EU konnte sich nicht zu ambitionierten Klimazielen durchringen.

Die Verhandler preisen den Klimakompromiss von Brüssel. Kritiker sagen dagegen, dass die EU sich aus dem ambitionierten Klimaschutz verabschiedet habe. Was genau wurde in Brüssel festgelegt?

Von Dagmar Dehmer
Kaum noch Hoffnung: Einem Geistlichen zufolge sind alle Studenten getötet worden.

Im Fall der 43 verschwundenen Studenten in Mexiko hat der Gouverneur des Bundesstaates Guerrero erklärt, dass er sein Amt ruhen lasse. Ein bekannter katholischer Geistlicher teilte mit, er habe Informationen, dass alle jungen Leute tot seien - zum Teil seien sie lebendig verbrannt worden.

Trat beim EU-Klimagipfel als harte Verhandlerin auf: Polens Regierungschefin Ewa Kopacz.

Polens Regierungschefin hat beim EU-Klimagipfel ein wenig eingelenkt und dafür milliardenschwere Ausgleichszahlungen herausverhandelt. Trotzdem ist der Kompromiss richtig. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Albrecht Meier