zum Hauptinhalt
Wer Kanzler war, kann der dann hinter der Frau zurückstehen?

Dass Ehen auseinandergehen, ist eher die Regel als die Ausnahme. Aber bei den Schröders ist es noch etwas anderes. Bei ihm ist es ein Lehrstück, wie alles zerfällt. Bei ihr kann nach der Katharsis ein ganz großer Aufstieg folgen. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff
Wahlhelferinnen studieren im Heimatstaat des Präsidenten Bayelsa die ausgehängten Wählerlisten. Am Samstag sind rund 70 Millionen Nigerianer zur Präsidentenwahl aufgerufen, von denen rund 58 Millionen ihre dauerhaften Wählerkarten abgeholt haben, die sie zur Wahl berechtigen.

Der Terror der Islamisten gehört zum Alltag Ob dem Präsidenten jüngste militärische Erfolge noch helfen? Viele fürchten sich vor einer möglichen Gewaltwelle nach der Wahl.

Von Dagmar Dehmer
Schiitische Rebellen haben weite Teile des Jemen erobert. Nun schlägt eine sunnitische Allianz zurück.

Der Jemen wird zum Schlachtfeld zwischen Saudi-Arabien und dem Iran. Doch der Konflikt geht sogar noch darüber hinaus. Ein Kommentar.

Von Martin Gehlen