zum Hauptinhalt
Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel.

Angela Merkel unterstützt den Innenminister in der Flüchtlingspolitik. Bei "Was nun?" spricht sie sich gegen Obergrenzen für Flüchtlinge aus. Sie will aber europaweite Kontingente aushandeln. Alle Entwicklungen im Newsblog.

Von
  • Katrin Schulze
  • Kai Portmann
  • Ingo Salmen
Der Bundestag hat letzte Hand an den Etat 2016 gelegt.

Der Bundeshaushalt 2016 ist ein Etat mit Fragezeichen - er hängt an der Entwicklung der Flüchtlingszahlen. Ob Schwarz-Rot ohne neue Schulden auskommt, ist unklar.

Von Albert Funk
In der digitalen Welt schwirren viele Informationen ungeschützt herum. Das freut die Geheimdienstler.

Geheimdienste müssen manchmal bis an die Grenzen des Rechts gehen – und über die öffentliche Moral hinaus. Dadurch geraten sie automatisch in eine Grauzone. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Frank Jansen
Mit einem Brettspiel zu mehr Vielfalt: Das Diversity-Unternehmensspiel.

Erlebnisse in Echtzeit: Spiele werden zunehmend erfolgreich als Lerninstrumente im Betrieb genutzt. Wie ein Diversity-Spiel das Bewusstsein schärft.