zum Hauptinhalt
Flüchtlinge vor einer Notunterkunft in Wegscheid (Bayern).

Die Integration der Flüchtlinge wird mehr Geld kosten, als vielen klar ist. Jeder Deutsche muss wissen, wie das finanziert wird. Doch es darf kein sozialer Neid geschürt werden. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Antje Sirleschtov
Zeltlager in Athen. Das Umverteilungszentrum in Schisto in der Nähe der griechischen Hauptstadt ist für die Aufnahme von 4000 Menschen ausgelegt.

Die Flüchtlingskrise trifft den griechischen Regierungschef Alexis Tsipras mitten in seinen Bemühungen, die Rentenreform und Steuererhöhungen gegen den Widerstand der Landwirte durchzusetzen.

Von Albrecht Meier
Der in Nordkorea festgenommene US-Student Otto Warmbier verbeugt sich während einer Pressekonferenz in Pjöngjang, auf der er "schwere Verbrechen" zugegeben haben soll.

Ein in Nordkorea festgenommener US-Student hat sich auf einem Video offenbar "schwerer Verbrechen" gegen das sozialistische Land beschuldigt. Der Tourist soll zugegeben haben, in einem Hotel ein politisches Banner entwendet zu haben.

Frankreichs Präsident François Hollande am vergangenen Samstag auf der Landwirtschaftsmesse in Paris.

Das Zerwürfnis bei Frankreichs regierenden Sozialisten verschärft sich: Nach dem Rückzug von Justizministerin Taubira aus dem Kabinett streitet die Partei jetzt über eine Reform des Arbeitsrechts.

Von Albrecht Meier
Schon einsam? Der CDU-Spitzenkandidat für die baden-württembergische Landtagswahl, Guido Wolf, könnte am 13. März eine Niederlage erleiden.

In Baden-Württemberg grassiert die seltsame Krankheit der Ausschließeritis: Ehe die März-Wahl überhaupt stattgefunden hat, sagt die CDU, mit wem sie nicht koaliert. Dabei ist sie nur als Regierungspartei gut. Ein Kommentar.

Von Stephan-Andreas Casdorff