zum Hauptinhalt
Recep Tayyip Erdogan

Das Verhältnis zwischen EU und Türkei ist schlecht – das liegt nicht nur am türkischen Präsidenten. Als es noch ging, wollte Europa keine Annäherung. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Gerd Appenzeller
Dreht er jetzt völlig durch? Donald Trump, republikanischer Präsidentschaftskandidat.

Selbst sein designierter Vize Mike Pence wendet sich gegen Donald Trump. Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat irritiert indes erneut mit einer Aussage zu Atomwaffen.

Von Thomas Seibert
Nach dem Putschversuch pflegt Erdogan ein entspannteres Verhältnis zum Chef der größten Oppositionspartei, Kemal Kilicdaroglu.

Nach dem Putsch ist der türkische Staatschef ungewohnt freundlich zur Opposition. Damit soll die Kritik aus Europa an Erdogans diktatorischen Gelüsten verstummen

Von Markus Bernath