zum Hauptinhalt
Donald Trump besuchte die "New York Times" am Dienstag.

Kein Medium hat den künftigen Präsidenten härter attackiert als die "New York Times". Nun gibt er ihr ein Interview, natürlich nicht ohne Drama. Ein Kommentar

Ein Kommentar von Christoph von Marschall
Aus dem gelben Sack wird keine Wertstofftonne. Ministerin Hendricks will das Recht reformieren.

Im Dezember soll das Verpackungsgesetz ins Kabinett – aber noch streiten die Minister über Recyclingquoten. Den Plan, aus der gelben eine Wertstofftonne zu machen, musste die Umweltministerin aufgeben.

Von Dagmar Dehmer
Hurtig voran. Francois Fillon hat gute Aussichten, für Frankreichs Konservative in den Präsidentschaftswahlkampf zu ziehen.

François Fillon wird vermutlich in den französischen Präsidentschaftswahlkampf ziehen. Der dezidierte Konservative soll den Front National in Schach halten. Da bleibt ein Risiko. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Christoph von Marschall
Die Fahnen verschiedener Bundesländer.

Einmischen und kontrollieren: Der Bund will sich erhebliche Eingriffs- und Weisungsrechte in den Ländern verschaffen. Das Misstrauen ist offenkundig groß.

Von Albert Funk