zum Hauptinhalt
Aufmarsch für ein Spartenanliegen? Einer Studie zufolge können die Damen sich ihr Engagement sparen, ihr Anliegen regt niemanden auf.

Eine Studie ergab: Die ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen wird gesellschaftlich akzeptiert. Warum? Weil es nun mal so ist. Aber das geht doch nicht! Ein Kommentar

Ein Kommentar von Ariane Bemmer
Kommt die Maut am Freitag im Bundesrat durch?

Am Freitag muss der Bundesrat entscheiden: Kommt die Pkw-Maut durch, oder gibt es ein Vermittlungsverfahren? Entscheidend wird sein, wohin Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke tendiert.

Von Albert Funk
Deutschland und die übrigen 26 EU-Staaten streben eine umfassende Austrittsvereinbarung an, die keinen Raum mehr für Nachverhandlungen lässt.

Szenen eines historischen Tages: Theresa May erklärt sich im Unterhaus, in Brüssel ist die Stimmung klamm, und in Berlin beschwört Außenminister Gabriel Europas Zusammenhalt.

Von
  • Markus Grabitz
  • Albert Funk
  • Albrecht Meier