zum Hauptinhalt
Die designierte SPD-Parteivorsitzende Andrea Nahles und der mögliche kommende Bundesfinanzminister Olaf Scholz drängen nach dem Absturz von Martin Schulz in der SPD nach vorne.

Bei der Suche nach der neuen Parteispitze sollten die Sozialdemokraten auf Transparenz setzen. Was spricht eigentlich gegen ein Mitgliedervotum? Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff
Martin Schulz ist nicht der erste SPD-Chef, der vorzeitig abtritt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel sah schon sieben SPD-Vorsitzende kommen und gehen - jetzt kommt Andrea Nahles. Wer waren ihre Vorgänger?

Von
  • Stephan Haselberger
  • Hans Monath
Demonstration für Deniz Yücel im März 2017 in Hamburg

365 Tage wird der Journalist Deniz Yücel am Dienstag in der Türkei ohne Anklage in Haft festgehalten. Wieviel Hoffnung gibt es auf seine Freilassung?

Von
  • Susanne Güsten
  • Carsten Werner
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan bringt erneut das Thema der Visaliberalisierung ins Spiel.

Ankara ist der Ansicht, dass die Türkei sämtliche Bedingungen für eine Visaliberalisierung erfüllt hat. Allerdings ist zweifelhaft, dass es bei dem Thema bald zu einem Durchbruch kommt.

Von Albrecht Meier
Österreichs Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ).

Während EU-Erweiterungskommissar Johannes Hahn von Serbien die Anerkennung des Kosovo fordert, sorgt sein Landsmann, Österreichs Vizekanzler Heinz-Christian Strache, mit einem Interview für Irritation.