zum Hauptinhalt
So sieht er sich am liebsten - als Präsident eines Landes, das im Kampf gegen Hitler-Deutschland die meisten Verluste zu beklagen und den triumphalsten Sieg errungen hat.

Bei den Feiern in der Normandie ist zum erstenmal die Ukraine vertreten. Das birgt historischen Sprengstoff, meint Malte Lehming. Denn Petro Poroschenko macht Russland zu Recht den Alleinvertretungsanspruch auf das Antifa-Erbe streitig. Nun kam es zu einer ersten Begegnung.

Von Malte Lehming
Die Wilmersdorfer Witwen, wie aus dem legendären Stück "Linie 1" am Gripstheater, gibt es mittlerweile in ganz Europa, meint Wolfgang Prosinger.

Der Erfolg rechtslastiger Parteien ist gar nicht so sehr ein Bekenntnis zu extremen Positionen, meint Wolfgang Prosinger, sondern eher Ausdruck eines tief sitzenden Unterlegenheitsgefühls.

Von Wolfgang Prosinger