zum Hauptinhalt
Höher, weiter, lauter. Der kanadische Rapper und Sänger Drake hat von seiner neuen Platte 1,5 Millionen Exemplare verkauft.

Hip-Hop und Handküsse: Bei seinem Auftritt in der O2 World zeigt Drake: Das Schmusefach ist seine wahre Stärke

Von Nadine Lange
Eingangsbereich der Berlinischen Galerie

Diesmal ist es die Sprinkleranlage: Mit der Berlinischen Galerie muss neben der Neuen Nationalgalerie und der Sammlung Berggruen ein weiteres Museum der Moderne saniert werden.

Von Nicola Kuhn
Klatsch, wenn du glücklich bist. Musiker und Produzent Pharrell Williams.

Hits in Serie: Am Sonntag will Pharrell Williams einen Oscar gewinnen. Einen Tag später kommt sein Soloalbum "Girl" heraus, das neben "Happy" weitere musikalische Glückskekse enthält. Justin Timberlake, Daft Punk und Alicia Keys mischen auch mit.

Von Nadine Lange
Lieber Nixe und nackt als bloß normal sein. Vigor Calma vor einem seiner Gemälde im Kitkat Club.

Wenn die richtigen Leute kommen, sind die Nächte im KitKat Club "einfach scheiße gut", findet Betreiberin Kirsten Krüger. Der Maler und Autor Vigor Calma feiert die legendären Location zum 20. Gründungsjubiläum jetzt in einem E-Book.

Von Gunda Bartels