zum Hauptinhalt
In der Bonner Ausstellung "Outer Space" spaziert der Besucher an russischen und amerikanischen Weltraumanzügen vorbei.

"Outer Space": Die Bundeskunsthalle Bonn präsentiert eine Weltraum-Ausstellung. Mit Originalstücken aus Kunst und Wissenschaft - vom Mondstaub über ein russisches Weltraumklo bis zu E.T. im Original.

Die Musiker Georg Listing, Tom Kaulitz, Bill Kaulitz und Gustav Schäfer (v.l.n.r.) von Tokio Hotel stellen am 2.Oktober in Berlin ihr neues Album "Kings Of Suburbia" vor, das am Freitag erscheint.

Tokio Hotel sind wieder da. Am Freitag erscheint nach ihr Album "Kings of Suburbia", das erste seit 2009. Am Donnerstag gaben die Jungs eine Pressekonferenz in Berlin.

Philipp Talbott und Étienne Dupuis bei der konzertanten Aufführung von "Dinorah" am Mittwochabend in der Philharmonie.

Giacomo Meyerbeer war der größte Komponistenstar des 19. Jahrhunderts. Heute ist er fast vergessen. Dem will die Deutsche Oper Berlin nun abhelfen – und präsentiert seine opéra comique „Dinorah“. Mit einem gehörnten Paarhufer in der Titelrolle.

Von Frederik Hanssen
Sänger Andreas Bourani.

Naidoo-Tremolo, der Superhit "Auf uns" und zu wenig Wahnsinn: Andreas Bourani bringt seinen Schlagerpop ins ausverkaufte Astra Kulturhaus.  

Von Jochen Overbeck