zum Hauptinhalt
Mit sich zufrieden: US-Präsident Donald Trump.

Für seine bisherigen Leistungen gibt der US-Präsident sich eine eins. Lediglich bei der Kommunikation sieht er Luft nach oben. Bei der Eröffnung eines Trump-Hotels in Kanada kommt es zu Protesten. Die Ereignisse im Newsblog.

Von
  • Kai Portmann
  • Robert Klages
Mit einem Autokorso demonstrieren Berliner vor dem Bundeskanzleramt für die Freilassung des «Welt»-Korrespondenten Deniz Yücel.

Aus Protest gegen die Untersuchungshaft des "Welt"-Korrspondenten Deniz Yücel gibt es in vielen deutschen Städten Autokorsos. In Berlin endet die Demonstration vorzeitig. Die Ereignisse im Newsblog.

Von Ann-Kathrin Hipp
Auto bitte stehen lassen! Das Umweltbundesamt hat eine neue Idee für die Fastenzeit.

Die einen üben sich zur Seelenmassage im Kurzzeitverzicht - die anderen sind vorm Elend des Dauer-Verzichts geflohen. Das kann schon mal krachen. Ein Kommentar

Ein Kommentar von Ariane Bemmer
Plakate mit dem Porträtfoto des "Welt"-Korrespondenten Deniz Yücel in einem Schaufenster der Tageszeitung TAZ.

Der deutsche Journalist Deniz Yücel wird in einem türkischen Polizeigefängnis festgehalten. Die Bundesregierung muss mehr für ihn tun - und auch für die vielen anderen in der Türkei inhaftierten Kollegen.

Von
  • Lorenz Maroldt
  • Stephan-Andreas Casdorff
Demonstration in Flörsheim (Hessen): Der in der Türkei inhaftierte "Welt"-Journalist Deniz Yücel stammt aus Flörsheim. Yücel werden Terrorpropaganda, Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und Datenmissbrauch vorgeworfen.

Der deutsch-türkische Korrespondent Deniz Yücel sitzt in der Türkei in Untersuchungshaft. Was jetzt Not tut? Die feste Entschlossenheit, der türkischen Führung die Grenzen aufzuzeigen. Ein Kommentar.

Von Stephan-Andreas Casdorff
Wohin führt Labour-Chef Jeremy Corbyn seine Partei?

Die britischen Parteien sind seit dem Brexit-Votum in Bewegung. Theresa May hat die Tories neu positioniert. Jeremy Corbyn dagegen führt Labour auf die falsche Spur. Eine Analyse.

Von Albert Funk