zum Hauptinhalt
Der unabhängige Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron.

In Frankreich hat die entscheidende Phase des Wahlkampfs begonnen. Front-National-Chefin Marine Le Pen versucht, Favorit Emmanuel Macron als Kandidat der Eliten zu verunglimpfen. Ein Kommentar.

Von Albrecht Meier
Gibt es weniger Staus, wenn die Maut kommt?

Schlecht vorbereitet, juristisch umstritten, möglicherweise unwirtschaftlich: Eigentlich kann der Bundestag der Infrastrukturabgabe nicht zustimmen. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Albert Funk
SPD-Chef und -Kanzlerkandidat Martin Schulz hat Terminprobleme.

SPD-Chef Martin Schulz will nicht zur Koalitionsrunde kommen, weil er einen Preis verleihen soll. Die Union empfiehlt Pflichtbewusstsein statt Party.

Von
  • Robert Birnbaum
  • Antje Sirleschtov
US-Präsident Donald Trump am Montag in Louisville, Kentucky, bei einer Kundgebung.

Nach dem Auftritt von James Comey scheint die Einsetzung eines Sonderermittlers möglich. Doch der US-Präsident mobilisiert das konservative Amerika. Die FBI-Untersuchung wird zur Glaubensfrage. Eine Analyse.

Von Christoph von Marschall