zum Hauptinhalt
Gar nicht zickig. Mitglieder des Teams der Erlebniswelt Jungfernheide mit Projektleiterin Roswitha Spanknebel-Betz (rechts).

In der Erlebniswelt Jungfernheide pflegen Langzeitarbeitslose Ziegen und Kaninchen – und lernen, Verantwortung zu übernehmen. Ein gemeinsamer Futterhausbau soll auch Flüchtlingen neue Perspektiven bieten.

Von Frank Bachner
Aus Deckeln, Kabeln und einem Computer ergibt sich ein tragbares Schlagzeug, mit dem Lizzy Scharnofske auch auftritt.

Lizzy Scharnofske will sich nicht hinter dem Schlagzeug verstecken. Also hat sie einen Anzug erfunden, mit dem sie frei ist. Teil 1 der Serie "Stadtmenschen am Sonntag".

Von Lucia Jay von Seldeneck
Andreas Zandonai backt mit Leidenschaft. Das schätzen seine Stammkunden besonders.

Andreas Zandonai ist ein Bäcker der alten Schule. Seine Bäckerei in Moabit ist mehr als nur ein Verkaufsraum. Teil 2 der Serie "Stadtmenschen am Sonntag".

Von Lucia Jay von Seldeneck