zum Hauptinhalt
Der Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen.

Der IS lässt nichts unversucht - sogar Kinder in Deutschland stiftet er zum Terror an, nicht erst seit Ludwigshafen. Zeit für eine Gegenoffensive in den sozialen Medien. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Frank Jansen
Bei einem Einkauf auf dem Markt gibt es oft saisonales und regionales Gemüse zu kaufen.

Bio ist gesund, davon sind viele überzeugt. Doch ob sich mit den Methoden der ökologischen Landwirtschaft die wachsende Weltbevölkerung versorgen lässt - daran scheiden sich die Geister.

Von Maria Fiedler
In dieser Frage sind sich nahezu alle einig: Zuwanderer sollten Deutsch lernen.

Eine Umfrage der Konrad-Adenauer-Stiftung zeigt überraschende Ähnlichkeiten in den Ansichten schon länger hier lebender Migranten und alteingesessener Deutscher.

Von Robert Birnbaum
Bundeskanzlerin Angela Merkel und der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras am Freitag in Berlin.

Damit die wirtschaftliche Gesundung Griechenlands gelingen kann, müssen sich beide bewegen - Finanzminister Schäuble und Regierungschef Tsipras. Ein Kommentar.

Von Albrecht Meier
Warten auf sichere Flucht: Eingeschlossene in Aleppo.

Wir Deutsche sind mitschuldig am Sterben in Aleppo. Wir haben die Opfer nicht militärisch geschützt. Man kann die Täter aber vor Gericht stellen. Ein Kommentar

Ein Kommentar von Christoph von Marschall
Donald Trump als Siedlerfreund? T-Shirts an einem Souvenirshop in Israel.

Die nächste Provokation: Donald Trump nominiert einen US-Botschafter für Israel, der die Botschaft nach Jerusalem verlegen will und die Annexion der West Bank für legal hält. Eine Analyse.

Von Christoph von Marschall