zum Hauptinhalt
US-Präsident Trump kündigt im Rosengarten des Weißen Hauses den Ausstieg Amerikas aus dem Pariser Klimaschutzabkommen an.

Im Garten des Weißen Hauses erklärt der US-Präsident, warum er aus dem Abkommen aussteigt: Es schade der amerikanischen Wirtschaft und biete Indien und China wirtschaftliche Vorteile.

Von Max Kuball
Kanzlerkandidat Martin Schulz und der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius äußern sich zur Sicherheitspolitik der SPD.

Die SPD will die doppelte Staatsbürgerschaft für Einwanderer der dritten Generation prüfen. In der Vergangenheit hatte sie sich vehement für den Doppelpass ausgesprochen. Die Union wertet diesen Schwenk als unglaubwürdiges Wahlkampfmanöver.

Von
  • Maria Fiedler
  • Robert Birnbaum
Der Sarg eines Anschlagopfers wird in Kabul zu Grabe getragen.

Die Hauptstadt Kabul galt lange als sicherster Ort in Afghanistan. Nach dem neuen Anschlag wächst die Wut über den unzureichenden Schutz.

Von Agnes Tandler
Donald Trump, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Donald will nicht erwachsen werden. Ein Film über den US-Präsidenten wäre wohl eine Groteske - oder eine Tragödie.

Von Stephan-Andreas Casdorff
US-Präsident Donald Trump am Mittwoch im Weißen Haus.

Der Präsident will am Donnerstag verkünden, ob die USA aus dem Pariser Klimavertrag austreten. Doch nicht alle im Land sind dafür. Derweil positionieren sich China, Indien, Kanada und Europa schon als neue Klimamächte.

Von Dagmar Dehmer