zum Hauptinhalt
Rampensau: Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Thomas Häßler und die Tänzerin Regina Luca bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance".

Als Kandidat im RTL-Dschungelcamp tritt Thomas Häßler kommende Woche wieder vor ein Millionenpublikum. Im Alltag kommt er als Trainer eines Berliner Achtligisten ohne die große Bühne aus.

Aufnahme aus Leipzig. Nö, Quatsch ist natürlich Portugal. Mit Spielern aus Leipzig.

RB Leipzig will sich weiter nicht in die Rolle des neuen Bayern-Dauerrivalen drängen lassen. Der Aufsteiger will bei seiner Linie bleiben und gibt die Ziele für die nächsten drei bis fünf Jahre aus.

Gut lachen, gut laufen. Claudia Pechstein.

Nach ihrem zweiten Rang im Weltcup will Claudia Pechstein nun in Heerenveen auch bei der EM auftrumpfen. Während für sie eine Medaille im Mehrkampf allerdings außer Reichweite ist, will Nico Ihle bei der EM-Premiere der Sprinter möglichst auf dem Podest landen.