zum Hauptinhalt
Klares Bekenntnis. In sogenannten Zufluchtstädten ist es üblich, Migranten aufzunehmen. Trump passt das gar nicht.

Trump drängt die Kommunen, härter gegen illegale Einwanderer vorzugehen. Doch Bürgermeister Emanuel wehrt sich gegen die rigorose Abschiebepraxis – und reicht Klage ein.

Von Thomas Seibert
Das Atommüll-Lager in der Asse ist marode. Die Suche nach einem geeigneten Ort für strahlenden Abfall wird lange dauern.

Tausende Tonnen radioaktiven Abfalls müssen sicher gelagert werden. Jetzt wird systematisch nach einem geeigneten Ort gesucht. Wie läuft das ab?

Von Reimar Paul
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz zweifelt an seinem Wahlsieg

Die aktuellen Umfragen geben Martin Schulz wenig Hoffnung, die Bundestagswahl zu gewinnen. Jetzt schon laut über eine Niederlage nachzudenken, ist dennoch ein Fehler. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Antje Sirleschtov