zum Hauptinhalt
Die CDU-Bundestagsabgeordnete Karin Strenz.

Die Unionsfraktion hatte schon früh Hinweise auf die ungewöhnliche Nähe der CDU-Abgeordneten Karin Strenz zum autoritär regierten Aserbaidschan - doch diese wurden offenbar ignoriert.

Von Claudia von Salzen
Auf der Suche nach Schutz. Mehr als eine halbe Million Rohingya sind bereits ins benachbarte Bangladesch geflohen.

Die Berichte werden weniger, die Flüchtlinge nicht. Nothilfe-Experte Andreas Kasseck vom Deutschen Roten Kreuz über überfüllte Lager in Bangladesch und die Ängste der Menschen.

Von Christian Böhme
FDP-Vize Wolfgang Kubicki hält nicht viel von der Unionseinigung in der Flüchtlingspolitik.

Der FDP-Vize Wolfgang Kubicki hält die Zahl aus der Unionseinigung in der Flüchtlingspolitik für "völligen Unsinn". Was das jetzt für die Koalitionssondierungen bedeutet - ein Kommentar.

Von Stephan-Andreas Casdorff