Ende Januar trat Rüdiger Grube überraschend als Bahn-Chef zurück. Nun soll ein Nachfolger gefunden worden sein - aus den eigenen Reihen.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 13.03.2017
Marktführer Edeka hat erste Kaiser's-Supermärkte in Berlin umgeflaggt. Was sich für Kunden und Mitarbeiter ändert.
Die Milchpreise sind gestiegen, die Bauern reden aber weiter von Krise. Schuld sind auch die Molkereien, sagt das Bundeskartellamt.
Der Stromnetzbetreiber 50Hertz kann seine Kosten für das Management von Engpässen deutlich senken. Auch die Stabilität ist vorbildlich.
Die Gewerkschaft Verdi weitet den Streik an den Berliner Flughäfen aus. Rund 2000 Beschäftigte des Bodenpersonals in Tegel und Schönefeld sind seit heute im Ausstand.
Martin Schulz will mit dem Arbeitslosengeld Q die Weiterbildung stärken. Kritiker halten sie in vielen Fällen für reine Zeitverschwendung.
Am zweiten Prozesstag vor dem Stuttgarter Landgericht äußert sich der Ex-Drogeriemarktchef Anton Schlecker erstmals selbst. Er bestreitet eine Insolvenzverschleppung.
Der Netzbetreiber 50Hertz versorgt ganz Ostdeutschland mit Strom. Wie das auch bei Sturm gelingt, zeigt ein Besuch in der Leitwarte in Neuenhagen.
Erfolgreiche Schlichtung: Der Schienenkonzern und die Lokführer haben sich geeinigt – auf mehr Lohn und Planbarkeit. Bis Ende 2018 können Fahrgäste ohne Streiks reisen.
Die deutschen Autohersteller brauchen die Diesel-Technik, um CO2 zu reduzieren – doch der Absatz sinkt. Auch die Politik bremst.
Rund 36 Prozent wenden Haushalte in Deutschland für Miete, Energie und Instandhaltung auf. Wohnkosten bleiben damit die höchsten Konsumabgaben.
An den Berliner Flughäfen wird bis Mittwochfrüh gestreikt. Das teilte die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi am Montag mit.
Seit der Flüchtlingskrise bekommt die Sicherheitsbranche viel Aufmerksamkeit. Securitas-Chef Manfred Buhl spricht im Interview über den Personalmangel, die Ausbildung und den Einsatz am Flughafen BER.
Mit dem Arbeitslosengeld Q verfolgt die SPD zwei Ziele und ergänzt die Agenda 2010. Ein Kommentar.
Computer können im Reisebüro und an der Hotelrezeption helfen – den Menschen ersetzen sie trotzdem nicht.