zum Hauptinhalt
Mit chemischer Hilfe zum Sieg: Der russischen Dreispringerin Tatiana Lebedeva (hier bei der Leichtathletik-WM 2009) wurde die Silbermedaille aberkannt, die sie bei den Olympischen Spielen in Peking errungen hatte. Sie hatte mit Oral-Turinabol gedopt, einem anabolen Stereoid, das auch beim DDR-Staatsdoping eingesetzt worden war.

Maria Parr erforscht, wie die Einnahme verbotener Substanzen mithilfe gelagerter Urinproben von Athleten noch Jahre später nachgewiesen werden kann

Von Philipp Grätzel von Grätz
Ehab Shamah hat sein Studium erfolgreich abgeschlossen und ist jetzt als Jurist für die Deutsche Bank tätig.

Der Syrer Ehab Shamah beendete 2013 sein Masterstudium in Beirut und bewarb sich an der FU für einen internationalen weiterbildenden Mastersutdiengang - den er mit Erfolg absolviert hat