zum Hauptinhalt
Um jede Stimme geht’s. Die Kür der Bürgermeister ist nach der Wahl nicht ganz einfach.

Die Wahl von Cerstin Richter-Kotowski zur Bezirksbürgermeisterin in Steglitz-Zehlendorf verlief ruhig. Dann gab es aber Streit um die Stadtratskandidatin Franziska Drohsel.

Von Hasan Gökkaya
Roboter Tim kommuniziert mit den Besuchern über seinen Display.

Der neueste Mitarbeiter des Museums hat Kulleraugen aus Plastik, kann nicht hören, aber eine ganz besondere Ausdauer. Zielsicher führt Roboter Tim seit Dienstag durch die Ausstellung „Das Netz. Menschen, Kabel, Datenströme“.

Von Helena Wittlich
Endlich mal weniger Folklore als bei anderen griechischen Restaurants: das Epavlis in Charlottenburg.

So gut wie dieser Grieche in Westend sind sie nicht alle: Vorspeisen satt, wohlschmeckende Gerichte und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis

Von Elisabeth Binder