zum Hauptinhalt
Ein bisschen Bohème: Das Lokal "Wiener Beisl" in der Kantstraße in Charlottenburg.

Man sollte es nicht übersehen neben der Paris Bar: Das gemütliche Lokal von Lutter & Wegner bietet schmackhafte österreichische Küche

Von Elisabeth Binder
Hans Eichberg (1930 - 2017)

Gut, er war Tischler. Aber seine Waschmaschine baute er sich selbst. Die Orgel im Kino Babylon, ein Wunderwerk, das pfeifen, donnern, zwitschern kann, hat er zu neuem Leben erweckt. Ein Nachruf auf einen Katholiken und praktizierenden Kommunisten.

Von Dr. Kerstin Decker

Die Diskussion am Montagabend um die Nutzung des Tempelhofer Feldes für Flüchtlingsunterkünfte im Heimathafen Neukölln ist zeitweise polemisch verlaufen. Der Sprecher der Linken in Neukölln, Moritz Wittler, ging seine Parteifreundin, Sozialsenatorin Elke Breitenbach, hart an: „Genossin, wie du hier mit Bürgern umgehst.