zum Hauptinhalt
Homs galt lange Zeit als Hochburg der Aufständischen. Die Stadt ist in Teilen bereits zerstört.

Wochenlang war es vergleichsweise ruhig in Syrien. Doch nun greift Russland wieder massiv an. Und immer mehr Menschen hungern, weil die landwirtschaftliche Produktion eingebrochen ist.

Von Christian Böhme
In der Berliner Kantstraße 79 sitzt Boccis erste europäische Dependance.

Bocci steht für die hohe Kunst der Glasbläserei – aus Kanada. Nun hat die Manufaktur einen Ableger in Berlin und inszeniert hier sinnliche Lichtkunst.

Von Christiane Meixner
Hohe Decken, große Räume: „Aria Gold“ braucht Platz, um zu wirken. Der Leuchter ist aus Polykarbonat, das mit Goldstaub metallisiert wurde.

Fließende Konturen, kurvige Akzente: Mit "Aria Gold" kreierte die verstorbene Architektin Zaha Hadid ein Schmuckstück für die Decke.

Von Hella Kaiser
Bischöfe ohne Kreuz vor dem Felsendom auf dem Tempelberg. Bischof Heinrich Bedford-Strohm (2. von links), ein Vertreter der jordanischen Stiftung, die den Tempelberg verwaltet, und Kardinal Reinhard Marx (3. von rechts) gehen voran.

Warum sich die deutschen Bischöfe bei ihrem Besuch auf dem Tempelberg in Jerusalem nicht richtig verhalten haben. Ein Kommentar

Ein Kommentar von Claudia Keller
Der designierte US-Präsident Donald Trump und der russische Präsident Wladimir Putin.

Fast schon verzweifelt versuchen manche Staatschefs derzeit, Kontakt zu Trump aufzunehmen. Für Putin war der kommende US-Präsident erreichbar. Vom Inhalt ihres Gesprächs gibt es allerdings zwei Versionen.

Wie lange soll eine Garantie gelten? 24 Monate? Oder 36?

Vom Schadenersatz bis zur Rücknahmepflicht: Das EU-Parlament will Verbraucherrechte harmonisieren. Das ist nicht einfach im digitalen Zeitalter.

Von Markus Grabitz