zum Hauptinhalt
Der Klimawandel ist eine Schicksalsfrage für die Menschheit, sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Bundeskanzlerin Angela Merkel bezeichnet den Klimawandel als Schicksalsfrage für die Menschheit. Wie weit sind die Klimaverhandlungen in Bonn? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Von Nora Marie Zaremba
Auf den Straßen von Harare, der Hauptstadt Simbabwes, fahren Panzer, Kontrollpunkte sind eingerichtet.

Soldaten übernehmen in Simbabwe die Macht und läuten das Ende der Mugabe-Ära ein. Die First Lady flieht.

Von Markus Schönherr
Bio-Möhren-Ernte in Niedersachsen.

Bio wird immer beliebter, der Markt ist lukrativ. Aber ist auch wirklich alles "echt Bio"? Die EU will Bio-Produkte sicherer machen. Ausgerechnet Deutschland sperrt sich. Warum? Ein Gastbeitrag.

Regen kann ein Geschenk der Götter sein. Oder einfach nur tropfenförmiger Niederschlag.

An jedem Morgen der Gang in den Garten, der Blick ins Messbehältnis. Seit Jahren! Olaf Fröhlich ist ehrenamtlicher Niederschlagsbeobachter. Er sagt: „Das Wetter interessiert alle“.

Von Katja Demirci