zum Hauptinhalt
Goat

Jeden Freitag stellen vier Popkritiker/-innen in der Radio-eins-Sendung „Soundcheck" ab 21 Uhr die Alben der Woche vor. Diesmal mit neuen Platten von Goat, Lemon Twigs, Douglas Dare und Suzanne Vega.

Bob Dylan in den 70er Jahren, in denen er mit "Blood on the Tracks" wieder ein großartiges Album aufnahm. Es mit Dylans epochalen Arbeiten aus den 60ern zu vergleichen, sei unmöglich, meinte Rockkritiker Jon Landau. Man können ihm nicht mehr so tief und für so lange Dauer verbunden sein.

Gibt es den einen Song, der Bob Dylans literarische Qualitäten zeigt? In „Tangled Up In Blue“ demonstrierte er 1974, was Popsongs leisten können.

Von Kai Müller
Von rechts nach links: Esther Agricola als IS-Kämpfer, Asad Schwarz als Vermummter, Davide Brizzi als IS-Kämpfer und Patrik Cieslik als Frederic Todenhöfer.

Für Menschen ab 15 Jahren: Das Grips-Theater bringt Jürgen Todenhöfers Buch „Inside IS“ auf die Bühne.

Von Patrick Wildermann