zum Hauptinhalt
US-Verteidigungsminister James Mattis beim Nato-Treffen in Brüssel.

Die USA verlangen von ihren Nato-Partnern höhere Verteidigungsausgaben. Eine Einhaltung der Ziele des Bündnisses würde Deutschland mindestens 63 Milliarden Euro im Jahr kosten.

Von Claudia von Salzen
Was sie wissen: Ausrangierte Speicherlaufwerke werden zerstört, um die Nutzerdaten zu schützen.

"Meine Daten gehören mir" - der Ruf heute geradezu protektionistisch. Zur Absicherung von Big Data kann stattdessen ein Blick in die Straßenverkehrsordnung helfen. Ein Gastbeitrag von Bundesinnenminister Thomas de Maizière

Die dicken Wälzer als Problem? Manche Lehrenden klagen über mangelnde Voraussetzungen ihrer Studierenden.

„Eigentlich müssten wir die Hälfte der Studierenden durchfallen lassen“, gestehen Lehrende gelegentlich - aber nur im privaten Umfeld. Das reicht nicht, wenn man gehört werden will. Ein Kommentar

Von Caroline Fetscher