zum Hauptinhalt
Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt das neue Buch der ehemaligen Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger vor.

Sie haben lange und mehrfach zusammen regiert: Heute gönnen sich Angela Merkel (CDU) und Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) gegenseitig kritisches Lob.

Von Robert Birnbaum
Ralf Stegner (SPD, links) und Armin Laschet (CDU) im Gespräch mit Tagesspiegel-Herausgeber Sebastian Turner

Wie sag ich's durchs Netz? Beim Tagesspiegel diskutierten die Landesparteichefs Armin Laschet (CDU) aus NRW und Ralf Stegner (SPD) aus Schleswig-Holstein, wie digitale Medien die politische Kommunikation verändern.

Von Andrea Dernbach
Demonstranten vor der Türkischen Botschaft in Berlin Schilder mit der Aufschrift "#FreeDeniz".

Weiterhin gibt es keinen konsularischen Zugang zu dem in türkischer Haft sitzenden Deniz Yücel. Damit es besser wird, muss Außenminister Gabriel sich noch einmal einschalten. 

Von Stephan-Andreas Casdorff
Benzin ist knapp in Venezuela. Oft müssen die Autofahrer stundenlang an den Tankstellen warten.

Venezuela gehört zu den größten Ölförderländern der Welt. Jetzt geht dem Land der Treibstoff aus

Von Sandra Weiss