zum Hauptinhalt
Massoud Barzani (mitte), der Präsident der kurdischen Region in Irak, heute beim Besuch in Kirkuk.

Die Lage im Irak eskaliert - das irakische Parlament hat das geplante Unabhängigkeitsreferendum der Kurden untersagt und will die Einheit eines völlig zerstrittenen Landes erzwingen.

Von Hannes Heine
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.

An diesem Mittwoch wird EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker seine Rede „zur Lage der Union“ vor dem EU-Parlament in Straßburg halten. Mit Spannung wird erwartet, ob er damit die EU voranbringen kann.

Air Berlin war einst ein echter Konkurrent für die Lufthansa. Davon ist nicht viel geblieben.

Abgesagte Flüge, "kranke" Piloten: Air Berlin kann den Flugbetrieb nur noch zum Teil aufrechterhalten. Ist das Unternehmen schon jetzt am Ende?

Von
  • Heike Jahberg
  • Kevin P. Hoffmann
  • Gerd Appenzeller
  • Frank Bachner
Merkels Gegenspieler in der EU-Flüchtlingspolitik: Ungarns Regierungschef Orban.

Es hat einen Grund, warum Kanzlerin Angela Merkel mit Viktor Orban ins Gericht geht: Ungarns Regierungschef ist ihr Gegenspieler in der EU-Flüchtlingspolitik.

Von Albrecht Meier