zum Hauptinhalt
Der Goldene Bär, der für den Film «Körper und Seele» ("On Body and Soul"/«Teströl és lélekröl») verliehen wurde.

Ob die Berlinale nun stark war oder schwach: Es gilt das poetische und persönliche Kino zu verteidigen - das Perspektiven verrückt und die stereotype Weltbilder aushebelt. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Christiane Peitz
Ein Demonstrant hält bei einem Protest im Washington Square Park in New York ein Plakat mit einem Judenstern und der Aufschrift "Never again - We are all Muslims". Die Demonstration richtete sich gegen US-Präsident Trumps Einreiseverbot, von dem Menschen aus sieben mehrheitlich islamisch geprägten Ländern betroffen waren.

Amerika unter Donald Trump? In loser Folge berichtet unsere New Yorker Autorin aus ihrem Alltag mit dem neuen Präsidenten. Diesmal geht es um Prophetisches.