Der Tagesspiegel : Tack: Arbeit von Umweltverbänden stärken

Umweltministerin Anita Tack (Linke) hat die Arbeit märkischer Naturschutzverbände als wichtig für das Land gewürdigt. Für Brandenburg mit geringer Bevölkerungszahl und großem Bedarf an Natur-, Landschafts- und Umweltschutz sei es ein «Gebot von politischer

Potsdam (dpa/bb)Umweltministerin Anita Tack (Linke) hat die Arbeit märkischer Naturschutzverbände als wichtig für das Land gewürdigt. Für Brandenburg mit geringer Bevölkerungszahl und großem Bedarf an Natur-, Landschafts- und Umweltschutz sei es ein «Gebot von politischer Vernunft und demokratischer Kultur, die Existenz und Leistungsfähigkeit von Umweltverbänden zu sichern und zu stärken», heißt es in einer Mitteilung des Ministeriums vom Montag in Potsdam. Tack habe die Einrichtung einen Arbeitskreises angeregt, bei dem Wissenschaft, Verwaltung, Politik sowie Kultur-, Sozial- aber auch Wirtschaftsverbände mit Umweltorganisationen diskutieren könnten.

http://dpaq.de/BLUTu